« Return to Overview

Soup & Science Agroscope am Standort Tänikon

Öffentlicher Vortrag, Überreichung eines Überraschungsgeschenks zum 50-Jahr-Jubiläum durch Luzerner Kunststudierende und gemütliches Beisammensein. 

Am 1. April 1969 nahm der Forschungsstandort Tänikon seine Arbeit auf. Stefan Mann setzt in seinem Vortrag zum Jubiläum bei der Gründungsphase an und arbeitet sich bis zur Gegenwart vor. Er zeigt im Zeitraffer auf, wie sich Tänikon von einer eigenständigen Einheit zu einem Standort von Agroscope gewandelt hat. Gewürzt wird dieser Rückblick mit eindrücklichen Erfolgsgeschichten. 

Luzerner Kunststudierende haben sich zudem bereiterklärt, zum 50-Jahr-Jubiläum eine Überraschung beizusteuern. Überraschungen sollte man nicht allzu detailliert ankündigen, doch in diesem Fall lüften wir ein Geheimnis vorab: Dabei sein ist alles, denn die Gäste aus Luzern bringen etwas mit, das genau an diesem Tag zu sehen sein wird und dann verschwindet. 

Zum Abschluss sind alle im Personalrestaurant zu Suppe und Würstli eingeladen.


Location

Agroscope, Tänikon 1, 8356 Ettenhausen

Organisation

Agroscope
Kontakt: Jacqueline Gabriel

Date / Time
01.04.2019
18:00 - 21:00